• Festakt Ausstellung

  • Festakt Musik

  • Morisken

  • Wasserfest ...

  • Festsonntag

  • Mittelalter Musik

  • Mittelalter Action

  • Mittelalter Markt

Rückblick

Die Jubiläumsveranstaltungen zur 750-Jahr-Feier des Taufkirchener Wasserschlosses sind vorbei. Das erhoffte beständige Wetter stellte sich ein: Beständig schlecht am Festwochenende, beständig sommerlich zum Mittelaltermarkt.

Auch wenn witterungsbedingt teilweise organisatorische Schwerstarbeit nötig war: Niemand hat’s bemerkt, keinen hat’s gestört und die Festlaune war fantastisch.

Der ganze Ort war mit einbezogen, die Taufkirchener Bevölkerung hat ihr Wahrzeichen gefeiert und viele, viele Besucher von außerhalb - vor allem beim Mittelalterwochenende - konnten sich ein eindrucksvolles Bild von der historischen Anlage machen.

Und eine echte Überraschung war das Rieseninteresse an der Ausstellung und vor allem an den Schlossführungen. Letztere  werden noch mal bei Jazz im Schloss, bei der Gartenlust und - da ist aber noch ein bisschen hin - bei Advent im Schloss angeboten.

Ansonsten: Wer sich ein paar Fotos zu Gemüte führen will: Siehe unten. Viel Spaß dabei!

750-Jahr-Feier Sponsoren